Nancy’s Math Quiz: Beauty Day

Nancy chillin in her cosy bed

Photos by Bobby Sievert. German text below.

Yesterday was one of these days, when I was completely burned out. I took a rest and let myself go: beauty care, hanging around in my cosy bed and browsing my favorite books. It was just wonderful!

But when I wanted to compute some little things in the evening, I recognized that i sat on my calculator with my big butt. Damnit! The only buttons which still worked, were (+), (-), (*), (/), (=), (√), (1/x) and the numbers 1, 2, 3, and 4. Immediately I found out, that i could make several numbers by using each of the working buttons 1, 2, 3, and 4 exactly once every time:
5 can be made by punching 4*2=*1-3,
6 by punching 4/2=*3*1.

Can you work out all numbers from 1 to 20 in that way? Please write all your solutions and questions in the comments, so that everyone is informed. I wish you lots of fun and luck!
If you are the fastest, you will win wonderful long-lasting color for your eyebrows and lashes. This can be the highlight of your own beauty day. It will give you an extra expressive look.

xxx,
Nancy

Nancy readin Ti Puss

Gestern war mal wieder einer dieser Tage, an denen ich völlig ausgebrannt bin. Ich legte eine Pause ein und lies es mir einfach nur gut gehen: Schönheitspflege, in meinem gemütlichen Bett rumlümmeln und ein bisschen schmökern. Es war einfach nur herrlich! Als ich dann abends noch schnell ein paar Kleinigkeiten ausrechnen wollte, stellte ich fest, dass ich mich mit meinem dicken Hintern auf meinen Taschenrechner gesetzt hatte. Mist! Die einzigen Tasten, die noch funktionierten, waren (+), (-), (*), (/), (=), (√), (1/x) und die Ziffern 1, 2, 3, und 4. Schnell fand ich heraus, dass man etliche Zahlen erzeugen konnte, indem ich die funktionierenden Tasten 1, 2, 3 und 4 genau einmal benutzte:
5 erhielt ich z.B. durch 4*2=*1-3,
6 durch 4/2=*3*1.

Schaffst du es, alle Zahlen von 1 bis 20 auf diese Weise zu erzeugen? Bitte schreibt wie immer alle Lösungsvorschläge und Fragen in die Kommentare, damit alle was davon haben. Ich wünsche euch viel Spaß und Glück.
Wenn du die Schnellste bist, bekommst du für den krönenden Abschluss deines eigenen Wellnesstages dauerhafte Augenbrauen- und Wimpernfarbe als Gewinn. Damit Dein Blick noch Ausdruckstärker wird.

Eure Nancy

Just Nancy

Author: produzentin

drag entity, pie hands & toptions

15 thoughts on “Nancy’s Math Quiz: Beauty Day”

  1. guten tag,
    scheint mir das nur so einfach? ich bin ja schonmal auf ein vermeintlich einfaches quiz reingefallen… bis 6 ist ja alles hinlänglich bekannt. danach geht´s bei mir so (unter anwendung von punkt vor strich)
    7 – 4*3/2=+1
    8 – √4*2+3+1
    9 – √4*3+2+1
    10- 2*4+3-1
    11 – 2*4*1+3
    12 – 2*4+3+1
    13 – 3*4+2-1
    14 – 3*4+2*1
    15 – 3*4+2+1
    16 – 3+1=√4*2
    17 – 3+1=*4+1
    18 – 4-1=*3*2
    19 – 3+2=*4-1
    20 – 3+2=*4*1

    mal sehen, ob’s stimmt…
    gruss o.h.

  2. nein, ich hatte das quiz extra so einfach gemacht, damit auch die mathemuffel sich ein herz fassen können. da hab ich dann aber wohl die mathefreunde etwas unterschätzt. hüstel…
    zu deiner lösung: es ist fast alles richtig. die lösung für 1 bis 4 müsstest du schon noch reinschreiben und deine löung für 16 ist falsch: die klammertaste funtkioniert ja auch nicht und so würde der taschenrechner 4 ausgeben.
    schreib noch fix die korrekturen hin. dann hast du die lösung.

    viele grüsse,

  3. oh nein! wie peinlich, tatsächlich ein fehler –
    1 – 4-3=*2-1
    2 – 4-3=*2*1
    3 – 4-3=*2+1
    4 – 4-2=*2*1

    16 – 3+1=*4*1

    eleganter wäre es ja sowieso gewesen, das alles immer schön in dreierpaketen zu machen, an deren ende immer -1, *1, +1 steht. aber sowas fällt einem wie mir ja auch erst hinterher ein.
    nochmal grüsse,

  4. die lösung für 4 und für 16 sind falsch, weil ja jede der ziffern 1,2,3,4 genau einmal in der lösung vorkommen soll. und jetzt wo ich es schreibe, fällt mir auf, dass aus dem gleichen grund die lösung für 17 falsch ist. peinlich ist das allerdings überhaupt nicht. immerhin legst du ein beachtliches tempo vor.
    bleib dran!
    nancy

  5. jaja, wenn man in hektik verfällt…
    ich sollte eigentlich an meiner diplomarbeit schreiben, die ich morgen abgeben muß 🙂

  6. huch, das ging ja so gleichzeitig mit meinem letzten eintrag, dass ich deinen letzten eintrag gar nicht mitbekommen habe. ja, jetzt ist deine lösung richtig. herzlichen glückwunsch opa h.!!!!!!
    ich wünsche dir viel spass mit der dauerhaften brauen- und wimpernfarbe. ich bin auch zuversichtlich, dass dir die farbe (schwarz) gut stehen wird. übergabe können wir ja per email klären.
    ich hätte dann gerne ein foto von dir mit verbessertem gesichtsausdruck dank neuer farbe.

    viele grüsse und schönen diplomentspurt!

  7. ok, jetzt wo ich hier an meinem brandneuen und todschicken imac mit integrierter cam sitze, sollten fotos kein problem sein. ich finde auch, schwarz dürfte den kontrast in meinem gesicht noch deutlich erhöhen und wird sicher eine gute wirkung erzielen. bin sehr gespannt!

  8. thanks honey! das kompliment gebührt zu einem sehr grossen teil bobby. sie hat mich einfach ins rechte licht gerückt.

  9. willst du jetzt auch mit einer katze nach indien? sehr mysteriös…
    und ich finde auch, du siehst spitze aus!

  10. dass wäre so toll und ich beneide die autorin wirklich sehr um ihre abenteuer aber leider habe ich eine katzenhaarallergie. 😦
    ausserdem will ich ja erstmal nach toronto kommen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.