Beim Ausräumen meines Kellers bin ich auf Little Susie gestossen. Die Puppe hatte ich von Toffi kurz nach Veröffentlichung von Michael Jackson’s History Album geschenkt bekommen. Wir finden es heute noch sehr witzig darauf hinzuweisen, dass auch His Story gemeint ist. Wunderbar. Auf der 2. CD befindet sich jedenfalls der Song Little Susie. Sehr ernsthafter Text von Michael und dazugehöriges Bild im Booklet. Toffi und ich haben uns etwas vor dem Lied gegruselt, mussten uns aber auch darüber lustig machen. Das Intro ist sehr sakral und man hört die kleine Susie die Melodie einer Spieluhr mitsingen.
Toffi hat die liebliche Puppe auf dem Dachboden seines Elternhauses gefunden. Bei mir ausgepackt, konnte ich es vor Schock und Freude kaum aushalten. Bei dem Anblick von Little Susie war ich gerührt.
Und als hätte es der Liedtext vorausgeanht, wurde die Puppe in meinem Keller vernachlässigt, bis ich sie jetzt auspackte und zum Sperrmüll gab. Es tut mir auch sehr leid. Toffi und ich machten noch eine Fotosession mit Little Susie. Dabei fiel mir meine Digitalkamera runter. Kaputt. Nicht ganz, aber viel.
Little Susie hat sich revanchiert.