Eigentlich wollte ich schon früher über Winterparfüme schreiben, jetzt also kurz vor Frühlingsanfang. Ich finde ein Winterparfüm um so besser, je mehr es nach Weihrauch duftet.
Comme des Garçons: Series 3 Incense: Avignon (2002)
Habe ich mir gar nicht gekauft und nur ausprobiert. Ist aber wirklich der beste Winterduft. Die Verkäuferin hat es mir empfohlen als ich CdG 2 Man probierte: “Nein, das duftet nach Sandelholz, Avignon ist Weihrauch.”
Comme des Garçons 2 Man (2004)
Da ich mich am Ende nicht an Avignon rangetraut habe, musste es Comme des Garçons 2 Man sein. Hauptsächlich eine Mischung aus Sandelholz und Weihrauch und vielem mehr. Herrlich!
Comme des Garçons 2 (1999)
Den Duft trage ich manchmal auch im Sommer, obwohl er etwas schwer wirken kann. Kaum Weihrauch, aber trotzdem super. Sehr warm. Ist von dem Parfümeur, der auch CdG 2 Man kreiert hat.
das klingt sehr gut, muss ich auch mal ausprobieren. auf meiner suche nach sandelholz dueften und anderen exotischen komponenten bin ich bisher nur auf serge lutens und die etro-serie gestossen. momentan trage ich die sandalo duftlotion von etro, aber manche sagen, ich rieche nach raeucherstaebchen (was natuerlich auch noch dazukommt)
Mir wird von diesen Kirchen- und Tempeldüften voll schlecht. Mein Lieblingswinterduft war diese Saison La Vieille Poire von Paul Devoille, riecht nach leicht angemoderten Birnen – ist aber leider kein Parfüm, sondern ein Schnaps!
ja, es kann schon sein, dass man solche raeucherstaebchenkommentare bekommt. ich habe das meist ignoriert.
ich dachte auch erst mir wird von den dueften schlecht, aber ich wollte mich einfach daran gewöhnen. und der birnenschnaps-duft hört sich toll an!
Mein Tipp:
Comme des Garcons 2 Man zu Braun und Erdtönen tragen.
Commes Des Garcons 2 zu Weiss und Schwarz.
Die Düfte passen prima zum jeweiligen Outfit und man bekommt durch die Bank weg positives Feedback!