Time for a litte Girl-Talk

Meine Arbeitskollegin:
40 Jahre alt, circa 40 Kilo (aber zu dick, logisch), letztes Jahr hat sie sich das Anastacia-Tattoo stechen lassen und vor zwei Jahren sich die Brust pushen (150 ml pro Seite). Lispelt gerne, wenn sie dran denkt (aber trotz allem sehr nett).

Eins von circa fünfzehn Telefonaten mit "Freundinnen" pro Tag:

Hallo! Ich binth, Claudia!

Na Thüsse, wie gehts dir?

Ja, bei mir hat das gestern auch wieder angefangen! War erst beim Spinning, da fing das schon an, danach noch schnell geduscht und nach Hause. Da hab ich mir dann ZWEI Sweat-Shirts angezogen und noch ne Wärmflasche gemacht, und hab immer noch gefroren! Das hat gar nicht mehr aufgehört!

Ja, aber ich hab mir ja extra die Grippeschutzimpfung machen lassen und hab seit dem eine Erkältung, die bekomm ich einfach nicht weg! Schlimm, sag ich dir!

Ja, aber ist nicht zu ändern.

Ja, die Stunde war thuper! Du glaubst gar nicht, was wir einen Spass hatten
beim Fahren! Und alle Räder waren wieder besetzt! Das nächste mal musste unbedingt mal mitkommen, das wär auch was für dich! Wir sind echt ne tolle Truppe dienstags!

Ja, ich sag dir dann noch bescheid. Soll ich dir mal was sagen?

Ich trainier jetzt für den Marathon nächstes Jahr! Hihi.

Das kam ganz spontan. Ich lauf ja eh so gerne am Rhein mittags entlang. Zieh ich mir ne Mütze auf wegen den Ohren, weil ich da so anfällig bin und dann lauf ich los.

Am Wochenende. Da sind der D. und ich los und ich war so gut in Form, da hab
ich dann gesagt, wir laufen noch weiter. Da hatten wir dann das erste mal 15
Kilometer.

War schon stolz. Aber das muss natürlich noch besser werden. Und bei dir so?

Nein!!!

NAAAAAIIIN!

Du bist escht verrückt. Das kann man nur so sagen!

DUUU verrücktes Huhn!Hihi!

Ehrlich? Du auch? ICH rauch ja schon seit jetzt genau sechs Wochen nicht mehr, aber ich denk da Ü-BER-HAUPT nicht mehr dran! Gar nicht!

Nee, ich hab schon aufgehört, bevor ich das Buch gelesen habe! Aber das war dann nochmal so eine gute Stütze für mich.

Ja, viel besser. Ich fühl mich rischtisch gut!

Am Wochenende machen wir ja nicht viel. Da lasse ich dann auch das Händie aus und wir machen es uns zu Hause gemütlich. Kochen dann was leck’res, machen n’Fläschchen Wein auf und kucken dann einen schönen Film auf DVD. Wir haben ja jetzt ein DVD-Laufwerk am Computer, den schliessen wir dann ans Fernsehen an.

Ist echt praktisch. Weiste was wir gestern gesehen haben?

Findet Nemo.

FINDET NEMO! Der animierte Film mit dem kleinen Clownfisch von Walt Disney.

Thüüüüüth, hör ma, escht! Aber is halt n’Kinderfilm!

Kann ich dir ja mal brennen.

Quatsch! Geht bei unserem Rechner total schnell.

Klar, geb ich dir das nächthte mal. Du Thüthe, ich muss hier mal weitermachen. Bin schon wieder total im Prass und jeder will was von mir.

Ja, muss ma weitermachen, sonst komm ich hier heute gar nicht mehr raus!

Dir a-auch! Thüss, du Thüthe!

Dann wird aufgelegt und die nächste Nummer gewählt! Wie durch ein Wunder bin ich noch keine Alkoholikerin!

Author: produzentin

drag entity, pie hands & toptions

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.